TT: Landesrangliste Jungen U15

 

 

Andreas Vogel



Tischtennis: Daniel Nagy (SSV Neuhaus) holt bei der Landesrangliste Jungen U 15 überraschend Platz 3

(von links nach rechts): Mathis Kassens (TuS Celle), Alexander Uhing (Hundsmühler TV) und Daniel Nagy (SSV Neuhaus)

(vo) Toller Erfolg für den erst 13-jährigen Daniel Nagy (SSV Neuhaus) bei den Landesranglistenspielen der Jungen U 15 in Salzgitter-Bad. Die 16 Teilnehmer spielten zunächst in zwei „Achter-Gruppen“. Am ersten Wettkampftag erspielte Daniel Nagy 6:1 Siege, konnte sich dank des besseren Satzverhältnisses (19:3) damit den Gruppensieg sichern. Zweiter wurde hier Maximilian Stüer (SV 28 Wissingen) mit 6:1 Siegen (18:10 Sätzen).

Am zweiten Wettkampftag musste Daniel in der Gruppe der TOP 8 gegen den späteren Sieger und Turnierfavoriten Alexander Uhing (Hundsmühler TV) eine 1:3 Satzniederlage einstecken. Am Ende des Turnieres reichte es für Daniel mit 5:2 Siegen (16:8) für einen respektablen 3. Platz. Gegenüber dem Gruppenzweiten Mathis Kassens (TuS Celle, 5:2, 17:6 Sätze) wies Daniel das schlechtere Satzverhältnis auf.


Vater Gabor Nagy war zufrieden: „Als einer der jüngsten Teilnehmer hier ist das für Daniel ein schönes Ergebnis. Im nächsten Jahr kann noch mehr kommen“.

 

Der 13-jährige gebürtige Goslarer Yannick Wilamowski (spielt bereits für die 2. Herren der Landesliga-Herren des SSV Neuhaus) qualifizierte sich bei den Jungen U 15 mit 5:2 Siegen (15:7) ebenfalls für die TOP 8.

Hier schlug sich Yannick am zweiten Wettkampftag mit 4:3 (12:11) Erfolgen überaus beachtlich, landete damit auf Rang 4.

 

Bei den Jungen U 11 belegte das erst 9-jährige Nachwuchstalent Joshua Müller (MTV Vorsfelde) mit 2:5 (8:18) Erfolgen Platz 14

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls bemerkenswert:

Der frisch gebackene 19-jährige Abiturient Kevin Aulig (MTV Vorsfelde) bestand bei den Landesranglistenspielen in Salzgitter seine praktische und theoretische Verbands-Schiedsrichter-Prüfung.