Tischtennis Minimeisterschaften im Regionsverband

 

Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg

Gernot Tetzlaff



Kreisentscheid Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg  beim TSV Sülfeld

Veranstaltung feiert 40. Geburtstag

Auf der zweiten Ebene des mehrstufigen Wettbewerbs fand kürzlich der Tischtennis Regionsentscheid im Verbandsgebiet Gifhorn-Wolfsburg statt. Wie im Vorjahr war der TSV Sülfeld Ausrichter der Veranstaltung. Und es gab ein beachtliches Jubiläum zu feiern. Denn bereits zum 40. Mal wird das bis zur Bundesebene reichende Turnier in diesem Jahr durchgeführt.


Fotos: Andreas Brathuhn

 

 

Insgesamt 27 Kinder und Jugendliche konnte Gernot Tetzlaff, Regionsvorstand für Breiten- und Schulsport, in der Turnhalle in Sülfeld begrüßen. Diese hatten sich zuvor in insgesamt 5 Ortsentscheiden qualifiziert und traten nun gentrennt nach Geschlecht und Altersklasse gegeneinander an. Durch die zahlreich erschienen Erziehungsberechtigten war die Turnhalle quasi bis auf den letzten Platz gefüllt. Unerfreulich war allerdings, dass nur 3 weibliche Jugendliche am Wettbewerb teilnahmen.


In der Alterklasse 3 (8 Jahre und jünger) siegte Leon Braun (TSV Sülfeld), gefolgt von Jan Drossmann (TSV Heiligendorf) und Noah Boan Jing (TSV Ehmen). Bei den Mädchen hatte Helena Braach vom TSV Heiligendorf die Nase vorn, zweite wurde Mengyang Li (TTC Gifhorn). In der Altersklasse 2 (9-10 Jahre) starteten ausschließlich Jungen: 1. Mats Werner (TTC Gifhorn), 2. Silas Mick (Heiligendorf), 3. Joshua Heinrichs (Sülfeld). In der Alterklasse 1 (11-12 Jahre) spielte die alleinige Teilnehmerin Sophia Refle vom SSV Neuhaus Heiligendorf bei den Jungen mit. Sieger wurde hier Florian Findais (Sülfeld) vor Johann Braach (Heiligendorf) und Jonas Buchzig (Gifhorn).

Sieger der Alterklasse 3 (8 Jahre und jünger)

Sieger der Altersklasse 2 (9-10 Jahre)


Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle vorderen Plätze Medaillen und Urkunden sowie eine Einladung zur Teilnahme an der Bezirksminimeisterschaft am 22. April in Rüningen. Abschließend dankte Tetzlaff dem gastgebenden TSV Sülfeld sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern, die für einen gelungenen und reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.

Bericht: Gernot Tetzlaff