Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg
Vorstand für Organisation/ Verwaltung und Öffentlichkeit Michael Timm
Nach der im März diesen Jahres vollzogenen Verschmelzung des Wolfsburger Stadtverband mit dem Gifhorner Kreisverband konnte der 1.Vorsitzende des TT-Kreisverbandes, Gerhard Henneicke über 60 Delegierte aus 50 Vereinen zum 23. Tischtennis - Kreisverbandstag im Brauhaus Gifhorn begrüßen. In seinen Grußworten bedankt er sich bei allen ehrenamtlich Tätigen für die geleistete Arbeit rund um den „schönen Tischtennissport“.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ wurde die 1. Damenmannschaft des MTV Hattorf durch G. Henneicke im Namen des Tischtennisverbandes Niedersachsen mit einer Urkunde und einem Zinnteller für den Gruppensieg in der Verbandsliga Süd und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Nord-West ausgezeichnet.
Auch der Vorstand für Erwachsenensport Uwe Ziaja und Sportausschussmitglied Willi Henneicke übergeben zahlreiche Urkunden an die Sieger in den Kreisgruppen. Im Anschluss verkündeten beide gemeinsam die Gruppeneinteilungen für die kommende Saison.
In seinem Bericht erklärt der 1.Vorsitzende "Wir sind im Vergleich zu anderen eher ein kleiner Verband" und der Bezirksverband Braunschweig regelt auch weiterhin wichtige Aufgaben nach der Strukturreform. "Auch die Jugendarbeit ist weiterhin nicht ausreichend" und so ruft er die Delegierten zur Förderung der Jugendarbeit auf.
Unter der Wahlleitung des Ehrenvorsitzenden Günter Donath wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Das Amt des Vorstands für Finanzen konnte erneut nicht besetzt werden. Bestätigt wurden Gerhard Henneicke (1. Vorsitzender), Uwe Ziaja (Erwachsenensport), Thorsten Graumann (Jugendsport), Michael Timm (Organisation, Verwaltung und Öffentlichkeit), Werner Doege (Lehr- u. Schiedsrichterwesen) sowie Gernot Tetzlaff (Freizeit- und Breitensport).
Neu ist auch die Finanzierung der Einnahmen des Verbandes, -bisher über Mannschafts-und Nenngelder- künftig über abgestimmte Spielerbeiträge je Spielberechtigte. Damit entfallen arbeitsintensive Einzelabrechnungen zugunsten einer solidarischen Umlage bei der Jugendliche kostenfrei bleiben.
Dem Antrag vom VFL Rötgesbüttel in der Kreisliga künftig mit 4 (Dietz-Paarkreuzsystem) statt 6 Spielern die Mannschaft zu besetzen, stimmen die Delegierten mit einfacher Mehrheit zu.
Die Individualmeisterschaften finden am 25-27.10.2019 in Brackstedt statt. Ausrichter sind die Tischtennisfreunde Wolfsburg und der SV Jembke.