Vom Referent f.
Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Vogel
Zahlreiche Erfolge für Spieler aus der Region
(vo) In Hatten-Sandkrug gingen die niedersächsischen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren über die Bühne. Mit 272 Teilnehmern in den Altersklassen von 40 bis 80 gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Für die Aktiven aus dem Regionsverband Wolfsburg-Gifhorn gab es mehrere Silber- und Bronzemedaillen zu verbuchen.
Bei den Herren 40 qualifizierte sich Uwe Bertram (SV Sandkamp) mit 3.0 Siegen für die Hauptrunde. Im Halbfinale wehrte sich Bertram gegen den an Nummer 1 gesetzten Sven Hielscher (SV Bolzum) heftig , unterlag dem favorisierten Regionalligaspieler und neuen Landesmeister erst in fünf Sätzen. Auch im Mixed sprang für Bertram an der Seite von Margit Jeremias (TSV Watenbüttel) eine weitere Bronzemedaille heraus. Im Halbfinale verloren Bertram/Jeremias mit 0:3 Sätzen gegen Florian Haux/Joanna Jerominek (MTV Wolfenbüttel/TSV Watenbüttel).
Bei den Damen 50 sicherte sich Beate Koch (SV Sandkamp) mit 3:0 Siegen den Einzug in die Hauptrunde. Im Achtelfinale war für Koch durch eine 1:3 Satzniederlage gegen Heike Wahlers (TSV Holtum) Endstation.
Bei den Herren 60 schied Martin Maier (Tischtennisfreunde Wolfsburg) im Halbfinale gegen Horst Dangers (Spvg. Hüpede-Oerie) aus. Im Doppel spielte sich Maier zusammen mit Reinhard Wucherpfennig (TSV Seulingen) bis in das Finale durch. Hier unterlagen Maier/Wucherpfennig mit 2:3 Sätzen gegen die Favoriten Achim Beck/Horst Dangers (TSG Ahlten/Spvg. Hüpede-Oerie).
Bei den Herren 65 gab es eine Bronzemedaille für Burkhard Hoffmann (TTC Wahrenholz). Im Halbfinale musste sich Hoffmann hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen den neuen Landesmeister Bernd Sonnenberg (TTC Arpke) geschlagen geben. Im Mixed sprang für Hoffmann an der Seite von Hella Jasef (TSV Lauingen) eine weitere Bronzemedaille heraus. Im Halbfinale verabschiedeten sich Hoffmann/Jasef mit einer 1:3 Satzniederlage gegen die neuen Landesmeister Rudi Poludniok/Giesela Hansen (VfL Hameln/TTSG Wennigsen).
Eine Silbermedaille erkämpfte Heinz Krause (TTC Gifhorn) im Doppel der Herren 80 zusammen mit seinem Partner Heiko Becker (VfR Weddel). Im Finale unterlagen Krause/Becker mit 0:3 Sätzen gegen Dieter Lippelt/Wolfgang Wenk (TSG Dissen/TuS Hilter). Im Einzel gab es zusätzlich eine Bronzemedaille für Krause, der erst im Halbfinale mit 1:3 Sätzen gegen Hans Nolte (SV Kirchweyhe) unterlag.