Tischtenniskreisverband Gifhorn e. V.
Michael Timm, Im Hag 14, 38474 Tülau Vorstand Org./Verw. und Öffentlichkeit
Tülau, den 11.02.2019
Protokoll
vom außerordentlichen Kreisverbandstag am Samstag, den 17. November 2018 um 15:00 Uhr in Gifhorn
im Brauhaus.
Tagesordnung gemäß Einladung vom 20. Oktober 2018
Teilnehmer
Gerhard Henneicke
Werner Doege
Thorsten Graumann
Heinz Krause
Gernit Tetzlaff
Michael Timm
Uwe Ziaja
Vorsitzender
Referent f. Lehr- und Schiedsrichterwesen
Vorstand f. Jugendsport
Ehrenvorsitzender
Referent f. Freizeit-, Breiten- und Schulsport
Vorstand f. Organisation, Verwaltung und Öffentlichkeit
Vorstand f. Erwachsenensport
TOP 1) Eröffnung und Begrüßung
Der Vorsitzende Gerhard Henneicke begrüßt alle Anwesenden, darunter auch den Vorstand des Stadtverbands Wolfsburg (TTVW) und den Notar Uwe Finkbeiner. Er erklärt den Delegierten, dass im heutigen Termin über die historische Verschmelzung der Verbände Wolfsburg und Gifhorn zum neuen Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg abgestimmt werden soll.
TOP 2) Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung zum außerordentlichen Verbandstag
Die Einladung zum außerordentlichen Kreisverbandstag wurde fristgerecht am 19.10.2018 per E-Mail an alle Vereine des TTKV versendet. Erklärende Unterlagen wurden als Anlage mit versendet. Der Vorsitzende stellt die ordnungsgemäße Ladung fest.
TOP 3) Feststellung der Anwesenheit der Vereine und stimmberechtigten Delegierten incl. Beschluss-fähigkeit
Michael Timm, Vorstand für Organisation und Verwaltung, teilt den Anwesenden mit, dass 21 Vereine und damit 25 Delegiertenstimmen sowie 7 Vorstandsmitglieder vertreten sind. Somit liegen insgesamt 32 Stimmen vor. Die Beschlussfähigkeit wird von Michael Timm bestätigt.
TOP 04 Annahme der Tagesordnung
Gerhard Henneicke fragt die Anwesenden, ob es Einwände gegen die Tagesordnung gibt. Das ist nicht der Fall. Die Tagesordnung wird angenommen.
TOP 05 Vorstellung des Verschmelzungsberichtes des Tischtennis-Stadtverbandes Wolfsburg e.V. mit dem Tischtennis-Kreisverband Gifhorn e.V. vom 17.10.2018 und Vorstellung des Entwurfes des Verschmelzungsvertrages vom 11.10.2018
Die wichtigsten Inhalte des Verschmelzungsberichts wurden bereits im Juni auf der Kreisarbeitstagung und dem Kreisjugendtag vorgestellt. Der Vorsitzende erklärt, dass für diesen Zusammenschluss neben der Fusion der Tischtennis-Kreisverbände Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel und der generellen Umstrukturierungen im Braunschweiger Bezirksverband auch fehlende Nachfolger im Vorstand des TTSV Wolfsburg Auslöser waren.
Er fasst die wichtigsten Punkte zusammen:
• Kompensation und Synergien durch Fusion
• Die TT-Vereine / TT-Abteilungen des TTSV Wolfsburg werden in den TTKV GF integriert.
• Punktspielbetrieb im Jugendbereich erfolgt bereits mit dem TTSV Wob ab Saison 2018/2019.
• Verschmelzungstermin beider Verbände ist der 01.01.2019• Der neue Verband heißt künftig „Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg e.V.“
• Die Satzung des TTKV GF wird geringfügig angepasst.
Details werden beim ersten gemeinsamen Verbandstag im Juni 2019 beschlossen. Das Vermögen des TTVW geht an den TTKV GF über.
TOP 06 Antrag auf Zustimmung zum Entwurf des Verschmelzungsvertrages vom 11.10.2018 und Beauftragung des Vorstandes zum Abschluss des Verschmelzungsvertrages gem. Entwurf vom 11.10.2018
Gerhard Henneicke fragt die Anwesenden, ob sie dem Entwurf des Verschmelzungsvertrages zustimmen können und damit auch den Vorstand zum Abschluss des Verschmelzungsvertrages beauftragen. Der Beschluss wird mit: 31 Ja-Stimmen, 1 Stimmenthaltung und 0 Gegenstimmen angenommen.
TOP 07 Entwurf der zu ändernden Satzung des TTKV Gifhorn
Der Entwurf der geänderten Satzung wird kurz erläutert. Im Wesentlichen beziehen sich die Änderungen auf den zu ändernden Namen und die Ausdehnung des bisherigen Einzugsgebietes des TTKV GF auf das Gebiet Wolfsburg. Fragen oder Ergänzungswünsche gibt es nicht.
TOP 08 Anfragen, Anregungen und Mitteilungen
Es gibt keine Wortmeldungen.
TOP 09 Schlussworte
Der Vorsitzende bedankt sich bei den Anwesenden und wünsch eine gute Heimreise.
Die Sitzung endet um 16:15 Uhr.